Greenoffice Gestaltung:





„Es ist der Zeitpunkt gekommen, an die Welt von morgen zu denken: und das ab heute.“



„The time has come to think about tomorrow´s world: Starting from today.”



“C´est le moment de penser au monde de demain: dès maintenant.”




NEU DENKEN


Jeden Tag müssen wir ob auf der Arbeit oder zu Hause viele anspruchsvolle Aufgaben erfüllen und immer wieder Prioritäten neu setzen. Haben Sie aber dabei schon jemals daran gedacht, dass die wichtigste und dringendste Herausforderung der Schutz der Welt ist, in der wir gerade leben – nein ? - sollen andere machen ?

Wenn wir unsere Entscheidungen, unseren Gewohnheiten keine positivere Wendung geben, dann wird es für uns keinen Fortschritt und für die nächsten Generationen keine Zukunft geben !



NEU RESPEKTIEREN


Wir alle können zum Schutz der Umwelt und ihrer Ressourcen beitragen, jeder Mensch mit seinem täglichen Verhalten, Unternehmen mit ihren Strategien, den verwendeten Rohstoffen, den eigenen Technologien und der eigenen Organisation. Gemeinsam können wir eine Welt schaffen, in der wir besser leben: angefangen in unserer Lebens- und Arbeitsumwelt – wie in meinem Büro, wo ich einen Großteil meines Lebens verbringe.



NEU EINSETZEN


Das Materialrecycling ist einer der wichtigsten Grundsätze der nachhaltigen Entwicklung. Allein die Überlegung neue Büromöbel aus Stahl anzuschaffen würde wesentliche Umweltauswirkungen nach sich ziehen. Durch die nahezu vollständige Recyclebarkeit des Stahls würden sich die Emissionswerte der Luft und der Energieverbrauch beachtlich senken lassen.

Hinzu kommen Vorteile des Materials an sich – strapazierfähig und biokompatibel.

 

Diese neuen Überlegungen bedeuten nach vorne zu schauen und weiterzudenken.

 

„Für jede in der Welt recycelte Tonne Stahl vermindern sich die CO2-Emissionen um 1,5 Tonnen.“ – also auch um das 1,5-fache.